Zwei Drittel der BenQ-Mitarbeiter verlieren Arbeit
1900 der rund 3000 Mitarbeiter von BenQ Mobile könnten nicht weiter beschäftigt werden, teilte Insolvenzverwalter Martin Prager am Donnerstag mit. Im Werk in Kamp Lintfort seien 1100 von 1800 Arbeitsplätzen betroffen, in München 850 von 1300. Am geringsten betroffen sei die Forschung und Entwicklung. Dort blieben 500 der 700 Arbeitsplätze erhalten.
Als Kommentar dazu.
Die die jetzt von ihrer Arbeitspflicht entbunden sind, haben bis Ende diesen Monats frei und werden in einen Qualifizierungsgesellschaft aufgefangen. Mit den Verblieben, wird versucht das Geschaeft aufrecht zu erhalten. Die die "Gehen" bekommen weiterhin ihr Insolvenzgeld und haben ein Beschaeftigungsverhaeltnis, dann mit der Qualifizierungsgesellschaft bis Ende des Jahres.
Was das heist?
Die die "Gehen" gehen zu dieser Qualifizierungsgesellschaft und .. keine Ahnung was die da machen, waehrend die anderen weiter mit der Titanic versuchen den Eisberg auszuweichen.
Und ich?
Ich bin noch auf der Titanic.
1 comment:
Hey, das ist doch mal gut für Dich.
Da Du keinen Eisschrank zu Hause hast, fehlt Dir ja Eis für White Russian, so musste nur zur Arbeit gehen mit den flüssigen Zutaten und auf den Eisberg warten.
Post a Comment